Hier können Sie eine Sammlung formulierter Prompts herunterladen, die sich ideal für eine Vielzahl von Lehr- und Lernaktivitäten eignen und auch in nachfolgenden Aufgaben verwendet werden können.
Continue ReadingThemen festlegen, Fragen formulieren und weiterentwickeln
Strukturvorschläge für ein Thema mithilfe einfacher Fragestellungen Durch diese Methode können Sie systematisch und fokussiert Ausbildungsinhalte für angehende Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen strukturieren und Ihre Auszubildenden effektiv in das Thema einführen.
Continue ReadingErstellen von Multiple Choice Aufgaben
Durch diese Methode können Sie effektive Multiple Choice Aufgaben für Ihre Auszubildenden gestalten, die ihr Wissen präzise überprüfen und gleichzeitig den Lernprozess unterstützen.
Continue ReadingErstellen von Tests und Klausurfragen mit Operatoren
Bewertung von Schülerantworten
Das folgende Beispiel bietet einen detaillierten Einblick in die Bewertung einer typischen Aufgabe, die sich auf das Thema „Abmahnung im Arbeitsrecht“ bezieht, und stellt dabei zwei Schülerantworten vor, die in verschiedenen Qualitätsstufen gegeben wurden.
Continue ReadingTheoriegeleitete pflegerische Handlungsweisen
Durch das vorliegende Fallbeispiel eines 66-jährigen Alzheimer-Patienten erhalten Auszubildende die Gelegenheit, die differenzierten Ansätze der Pflegetheorien von Dorothea Orem und Hildegard Peplau zu erkunden und somit das Verständnis für theoriegeleitete pflegerische Handlungsweisen zu vertiefen. Es gilt, die spezifischen Prinzipien, Ziele und Prozesse beider Theorien im…
Continue ReadingDiskussion mit ChatGPT
Grenzen und Finanzierbarkeit im Gesundheitswesen Sichtbare Beschreibung der Aufgabe: In dieser Lerneinheit bereiten sich die Auszubildenden darauf vor, die Finanzierbarkeit und mögliche Grenzen im Gesundheitswesen kritisch zu betrachten und zu diskutieren. Unter Berücksichtigung aktueller Daten und Maßnahmen, wie DRGs und GBA-Richtlinien, wird erwartet, dass die…
Continue ReadingDialog mit einem dementen Patienten
In dieser Aufgabe werden Auszubildende gebeten, einen Dialog mit ChatGPT zu führen. Dabei sollen sie in die Rolle einer beratenden Person schlüpfen und eine bestimmte Situation oder Problemstellung mit einem Fall besprechen. Die Aufgabe zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Auszubildenden im Bereich der Gesprächsführung,…
Continue Reading